Messen

Wie Sie bestimmt wissen, sind Messeteilnahmen in der Regel kostenintensiv. Gerade deshalb ist ein durchdachtes Konzept notwendige Voraussetzung. Dabei sollte der Blick nicht nur auf die eigentlichen Messetage gerichtet werden. Ebenso wichtig ist die Vor- und Nachbereitung der Messen.

Ihr Estilo-Nutzen


Vor der Messe
  • Zielgruppendefiniton und -recherche - wer soll auf auf den Messestand kommen
  • Messestandplanung - wie kann der Eindruck eines "Hasenstalls" vermieden werden
  • Werbekonzept für die Messe - Einladung, Anzeigen, Messeflyer, Newsletter,...
  • Schulung des Messpersonals für eine perfekte Kommunikation und Organisation
Während der Messe
  • Auf das Unternehmen ausgerichtete Befragungen der Messebesucher
  • Aktive Unterstützung in diversen Bereichen - Messeaktionen, Kontaktknüpfer,...
  • Durchführung und Moderation besonderer Events - Workshops, Vorträge,...
Nach der Messe
  • Messenachbearbeitung - Auswertung und Analyse der Messegespräche als Basis für die weitere Vorgehensweise
  • Messenachbericht
  • Potenzialausnutzung der Nichtmessebesucher, die eingeladen wurden, aber die Messe nicht besuchen konnten