Internetmarketing

Was bringt die schönste Website, wenn die Seite im world wide web nicht aufzufinden ist? Die volle Werbewirkung kann nur entfaltet werden, wenn aktiv dafür geworben wird. Abseits des Internets kann dies durch die klassichen Medien erfolgen.

Innerhalb des virtuellen Raums sind strategische Vorüberlegungen Bedingung. Im Gegensatz zur Offline-Werbung nimmt im Online-Marketing die Pull-Strategie eine größere Bedeutung ein. Der Unterschied zwischen Pull und Push läßt sich am besten anhand eines Beispiels aus der Natur beschreiben - das Zusammenleben von Nilpferd und Madenhacker.

Der Madenhacker - die Push-Strategie:
Er nutzt den Rücken des Nilpferdes als Futterlieferant und geht aktiv auf die Suche nach dem attraktivsten Nilpferdrücken. Das Nilpferd profitiert ebenso, der Madenhacker befreit es von Zecken.



Das Nilpferd - die Pull-Strategie:
Im Gegensatz zum Madenhacker kann sich das Nilpferd nicht aktiv auf die Suche begeben. Es muss eine attraktive Fläche (Rücken als Nahrungsquelle)zur Verfügung stellen, um eine Sogwirkung zu entwickeln und den Madenhacker magnetischan sich zu ziehen (Pull-Stragie). Transferiert auf das Internet bedeutet dies:

Der Nutzer kann zumeist selbst entscheiden, welcher Werbebotschaft er sich zu welchem Zeitpunkt aussetzen will. Er muss magnetisch angezogen werden. Mittlerweile gibt es zwar auch verschiedene Push- und Hybrid-Formen. Aber der ursprüngliche Charakter basiert auf der Pull-Strategie.

Estilo Marketing bietet Ihnen alle notwendigen Bestandteile für ein erfolgreiches Online-Marketing, für den Aufbau eines wirkungsvollen Online-Vertriebs:

  • Suchmaschinenoptimierung, SEO - Keywords, Struktur, Meta-Angaben
  • Google-Adwords-Kampagnen mit Markt- & Zielgruppensegmentierung
  • Affiliate-Marketing - Aufbau Verlinkungsstrategie
  • Social Media Marketing - Blogs, Webportale (Twitter,..), Communities
  • Bannerwerbung (animiert, statisch, interaktiv)
  • Pop-Up-Werbung
  • Eine Estilo Marketing-Spezialität, die hier nicht veröffentlicht wird